Kinder & Jugend

Veanstaltungen März – Mai 2024

Neues aus der Kita

Liebe Gemeinde, liebe Freunde der Kita

Dieses Jahr waren wir an Fasching unterwegs im Weltall! Die Kinder hatten sich dieses Thema ausgesucht, plötzlich waren wir alle auf einem anderen Planeten. Die Kinder hatten großen Spaß und wissen jetzt ganz viel über unser Sonnensystem und dessen Planeten.

Wir freuen uns, dass es auch in diesem Jahr einen Ostergarten gibt, den wir mit den Kindern besuchen können. Den Familiengottesdienst am 24. März werden wir mit gestalten und auch in
diesem Jahr mit den Vorschulkindern den Kreuzweg in Baunatal erkunden Dadurch vertieft sich bei den Kindern die Oster‐Geschichte, die von der Hoffnung auch über den Tod hinaus getragen ist.

Unsere Kinder sind dankbar und freuen sich, dass wir jetzt 2 Vorlesepatinnen aus der Gemeinde haben. Diese besuchen die Kita wöchentlich und lesen unseren Kindern vor.
Besonders berührt haben uns auch die Spenden aus den Erlösen des Basars anlässlich des Gemeindefest. Davon konnten wir Bücher kaufen und die Garderoben der Kinder mit Aufbewahrungssystemen versehen. Nochmals vielen herzlichen Dank dafür.

Wir planen einen Spielenachmittag in der Kita mit klassischen Brettspielen, zu dem wir gern auch Mitglieder der Gemeinde einladen, mit unseren Kindern zu spielen. Wer dazu Lust hat, darf sich gern bei uns melden! Wir würden uns freuen, wenn daraus etwas ähnliches wie mit unseren Vorlesepaten entstehen würde.....

Ihnen und Ihren Familien einen schönen Frühling und gesegnete Ostern!

Herzliche Grüße Petra Kisling Fricke